Vetrauen Sie auf unsere ExpertiseVereinbaren Sie noch heute einen Termin

Vetrauen Sie auf unsere Expertise.

Termin vereinbaren

29. Juli 2020

Kreditfonds setzt auf altersgerechtes Wohnen

Kreditfonds setzt auf altersgerechtes Wohnen

Assetmanager legt zweiten Fonds für Nachrangdarlehen auf – Vorerst 100 Mill. Euro Kapital als Ziel

Der große Erfolg seines ersten Fonds, der über Nachranganleihen Wohn-projekte in Deutschland finanziert, hat den Assetmanager Agora Investveranlasst, einen zweiten Fonds ebenfalls ausschließlich für institu-tionelle Investoren aufzulegen. „Er ist von der Struktur identisch mit unserem ersten Fonds, also ebenfalls ein offener Luxemburger Spezial-fonds. Er hat aber einen anderen Investitionsschwerpunkt, nämlich ausschließlich Social- und Care-Immobilien“, sagte Michael Legnaro, Geschäftsführender Gesellschafter von Agora Invest, im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. Vom altersgerechten Wohnen über betreutes Wohnen und Pflegeeinrichtungen bis zu Objekten für Wohngruppen für Demenzkranke – das Angebot fehle hier einfach. Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherer dürften ein großes Interesse an solchen ESG-konformen Anlagen haben, ist Legnaro überzeugt.

[…]