Vetrauen Sie auf unsere ExpertiseVereinbaren Sie noch heute einen Termin

Vetrauen Sie auf unsere Expertise.

Termin vereinbaren

17. Juni 2020

Interview Fundview

Interview Fundview

Gründer von Düsseldorfer Immobilien-Boutique: Anteil an Büro-Immobilien im Portfolio dürfte zurückgehen

Die Corona-Krise wird viele Bereiche der Wirtschaft, Politik und in der Gesellschaft nachhaltig verändern. Das steht schon jetzt außer Frage. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass auch die Immobilien-Branche große Veränderungen und Neubewertungen erleben wird. Im Gespräch mit Fundview analysiert Michael F. Legnaro, Gründer der Düsseldorfer Immobilien-Boutique Agora Invest, die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unterschiedliche Immobilien-Sektoren. Denn wichtig sei es, bei der Analyse zwischen den verschiedenen Bereichen zu differenzieren. „Bei Büro-Immobilien sehen wir momentan eine deutliche Zurückhaltung bei Investoren, Entwicklern und auch bei der Finanzierungsbereitschaft der Banken. Viele Marktteilnehmer stellen sich die Frage, ob und wie sich das Arbeitsumfeld nach der Corona-Krise verändern wird. Die vergangenen Wochen und Monate haben in vielen Unternehmen gezeigt, dass die Arbeit im Home-Office durchaus möglich und umsetzbar ist”, sagt Legnaro. Ist deswegen noch so viel Büro-Fläche für die Verwaltungen notwendig?

[…]